FAQ

Ufjepasst ... hier beantworten wir euch die wichtigsten Fragen:

1. In welche Länder Liefert ihr? 
Aktuell nur Deutschland, wir arbeiten aber daran unser Liefergebiet auszuweiten.

2. Gibts auch einen Store in Köln? 
Nein, es gibt keinen offiziellen Store. Ihr könnt aber gerne im Cafe Hubert in der Merowingerstr. 20 in der Kölner Südstadt vorbeischauen. Wir haben dort vereinzelt ein paar Klamotten die ihr dort direkt kaufen könnt. Allerdings sind nicht alle Sachen vorrätig und Ihr könnt eure Klamotten welche Ihr über den Shop bestellt habt auch nicht dort abholen.

3. Welche Zahlungsarten bietet Ihr an?
Deine Bestellung kannst du ganz bequem per PayPal, Kreditkarte, Sofortüberweisung, Vorkasse bezahlen. Auch eine Barzahlung bei einer unserer Barzahlen-Partnerfilialen ist möglich. Nähere Informationen findest Du hier.

4. Wie kann ich einen Rabattcode einlösen?
Den Rabattcode müsst ihr ganz zum Schluss einlösen d.h. ihr wählt zunächst das Produkt aus und legt dieses in den Warenkorb. Dann geht ihr zur Kasse, wo Ihr eure Kontaktdaten und die Zahlungsart eingeben könnt. Auf dem Desktop kann an dieser Stelle der Rabattcode eingegeben werden. Auf dem Handy müsst ihr weiter zum Versand und zur Zahlung. Dort könnt ihr dann den Rabattcode eingeben und eure Bezahlmethode wie Bankeinzug oder Paypal wählen. Über die Expresszahlung ist die Berücksichtigung des Rabattcodes nicht möglich!

5. Wie lange dauert der Versand der Ware?
Bei Zahlungsart "Vorkasse", kann es bis zu 4 Werktage dauern, bis die Zahlung auf unserem Konto verbucht ist. Darauf haben wir keinen Einfluss, da dies von deiner Bank abhängig ist. Die Versandzeit von 4-8 Werktagen gilt ab Eingang der Zahlung.

6. Wie hoch sind die Versandkosten?
In Deutschland betragen die Versandkosten 5,95€. 

7. Kann ich auch telefonisch bestellen? 
Nein, es ist nur eine Bestellung über unseren Online-Shop möglich.

8. Kann ich meine Bestellung nach dem Bestellvorgang noch ändern oder stornieren? 
Die Adresse könnt ihr jederzeit ändern, solange das Paket noch nicht versendet wurde. Schickt dazu bitte eine Mail an service@zohus.koeln mit eurem Namen und der Bestellnummer. Da unsere Textilien individuell auf Bestellung produziert werden, ist eine Änderung nicht möglich. Ihr könnt aber selbstverständlich vom Widerrufsrecht Gebrauch machen, sobald der Artikel bei euch ist.

9. Ich möchte etwas zurück senden. Was muss ich machen?
Schick uns dein Paket innerhalb von 14 Tagen zurück und lege ein ausgefülltes Widerrufsformular bei. Das Formular und die Rücksendeadresse findest du hier.

10. Wie lange dauert es, bis mein Geld nach einer Retoure wieder auf meinem Konto ist?
Nachdem die retournierte Ware wieder bei uns angekommen ist, dauert es ca. 2 bis 3 Wochen.

11. Bekomme ich eine Versandbestätigung? 
Sobald dein Paket an den Paketdienstleister übergeben wurde, erhältst Du eine Nachricht, dass deine Ware unterwegs ist.

12. Wie erhalte ich eine Rechnung zu meiner Bestellung? 
Die Rechnung zu Deiner Bestellung bekommst Du meistens noch am gleichen Tag oder spätestens am nächsten Werktag per Mail zugeschickt. Solltest Du Vorkasse als Zahlungsmethode gewählt haben, bekommst Du Deine Rechnung zugeschickt, sobald das Geld bei uns eingegangen ist.

13. Ist es möglich meine Bestellung zu einem Wunschtermin zu erhalten? 
Aus logistischen Gründen ist dies nicht möglich. Alle Bestellungen werden in der Reihenfolge, in der sie eingegangen sind produziert und versendet.

14. Ich habe nicht alle Artikel aus meiner Bestellung erhalten. Was mache ich?
Überprüft bitte in eurem Posteingang, ob wir euch darüber vorab informiert haben. Falls Ihr nichts bekommen habt, schreibt uns gerne eine Mail und wir schicken euch den fehlenden Artikel schnellstmöglich und natürlich portofrei zu.

15. Kann ich einen Geschenkgutschein kaufen? 
Ja, Geschenkgutscheine kannst du hier kaufen.

16. Welche Größe ist für mich die richtige?
Unsere Textilien sind alle Unisex und nicht tailliert. Schaut bitte bevor Ihr bestellt nochmal hier in unsere Größentabelle, dort findet Ihr die genauen Abmessungen. Da uns Nachhaltigkeit sehr wichtig ist, würden wir euch bitte die Größentabellen genau zu prüfen, und nicht unterschiedliche Größen zu bestellen. Wir produzieren alle Textilien erst nach Eingang eurer Bestellung und zusätzliche Retouren bedeuten unnötige Umweltbelastung.

17. Ich habe per Vorkasse bestellt, die Bestätigungsmail nicht mehr und benötige Eure Bankverbindung
Kein Problem, hier erfährst du unsere Bankverbindung:

Bankverbindung:
Kontoinhaber: Payone GmbH
IBAN  DE87 2107 0020 0022 5201 20 
BIC: DEUTDEHH210
Verwendungszweck: wird in der Bestellbestätigung genannt.
Name der Bank: Deutsche Bank

Bitte vergesst nicht die Zahlungsreferenznummer anzugeben!

18. Was muss ich bei der Behandlung der Textilien beachten, damit sie nicht ruiniert werden?
Ihr solltet unterschiedliche Farben nicht gemeinsam waschen. Durch unseren hell und dunkel Look, haben wir versucht es euch so einfach wie möglich zu machen. Bitte wascht die Textilien bei maximal 30 Grad und immer auf links. Außerdem vermeidet unbedingt den Aufdruck zu bügeln, da sich dieser dadurch ablösen kann. 

19. Kann ich den Newsletter wieder abbestellen?
In jeder Newsletter Mail ist ein Link, über den Ihr den Newsletter abbestellen könnt.

20. Habt ihr Bock auf Kooperationen?
Grundsätzlich sind wir immer offen für spannende Ideen. Schreibt uns dazu gerne eine Mail über das Kontaktformular.